Montag, 1. Februar 2010

Review: Bübchen Calendula Gesichtspflege Creme

Huhu Mädels, heute mal kein Bild von meinem Make-Up sondern eine Review eines Produktes, das ich zur Zeit verwende, da es draußen ziemlich kalt ist und meine Haut sehr beansprucht wird dadurch.

Seit einigen Wochen leide ich unter trockener Haut im Gesicht. Im Winter hatte ich nie Probleme mit trockener Haut im Gesicht, aber dieses Jahr litt ich richtig schlimm darunter. ich bekam vor einigen Wochen trockene Haut an den Wangen sowie an der T-Zone. Dazu kam, dass die Unreinheiten an den Wangen auch mehr wurden und sie richtig sozusagen "ausgebrochen" sind. Also meine Haut sah ziemlich schlimm aus. Also war ich auf der Suche nach einer Gesichtscreme und nach Masken die viel Feuchtigkeit spenden. Die Masken habe ich gefunden, aber bei der Creme war ich noch am Rätseln.

Meiner Mutter ging es anscheinend ähnlich und kaufte sich eine Gesichtscreme von Bübchen. Als ich sie im Bad stehen sah dachte ich mir Ok probiere ich sie mal aus und ich muss sagen, ich bin begeistert davon. Seitdem ich sie benutze ist meine Haut nicht mehr so trocken wie vorher. Meine Haut fühlt sich weich und zart an und das ist definitiv das was ich gewollt habe.

So aber jetzt zum Produkt selbst.

Gekauft bei dm. Der Preis liegt bei ca. 2,99€

Aussehen- Konsistenz -Duft:
Die Bübchen Calendula Gesichtspflege Creme mit Calendula, Mandelöl und Sheabutter kommt in einen milchigen Tiegel mit weißem Deckel.
Die Creme ist im hellen Gelb gehalten. Die Konsistenz der Creme ist eher fester und man merkt auch sofort wenn man sie auf der Haut aufträgt, dass sie sehr reichhaltig ist. Sie ist jedoch gut zu verteilen. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt am Anfang einen leichten Glänzen, was jedoch beim einziehen verschwindet. Der Duft der Creme war beim ersten Mal unangenehm, aber ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und jetzt stört mich der Geruch nicht mehr so. Sie duftet halt nach Blume.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus, Dulcis Oil, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3
Diisostearate, Glycerin, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Helianthus Annuus Seed Oil,
Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Zinc Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, CalendulaOfficinalis Extract, Tocopheryl Acetate, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Heliotropine, Magnesium Sulfate, Tocopherol, Pogostemon Cablin Oil, Lavandula Angustifolia Oil, LavandulaHybrida Oil, Melissa Officinalis Oil, Amyris Balsamifera Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, AnibaRosaedora Oil, Cinnamonium Camphora Oil, Spartium Junceum Oil, Myrtus Communis Oil, Limonene, Linalool, Geraniol

Mein Fazit:
Ich kann diese Creme nur weiter empfehlen, der unter trockenen Haut leidet. Meine Haut ist seit dem ich die Gesichtspflege verwende weich und zart. Die trockenen Stellen auf der Haut verschwinden und man sieht gleich viel frischer aus. Also Daumen hoch!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...