Samstag, 12. Februar 2011

Valentinstag: Menü

Huhu ihr Süßen, heute mit einem Menü, das ich am Valentinstag für meinen Schatz kochen will. Vielleicht wäre es was für euch. Es sind drei Gerichte, die leicht in der Zubereitung sind, jedoch sehr lecker sind. Vielleicht wäre es ja was für euch.

Vorspeise: Tomaten und Gurken mit Radieschen-Creme

Zutaten:  * 12 Cocktailtomaten * 1 Salatgurke * 125g Quark * 100 Ziegenfrischkäse * 5 gehackte Radieschen * 1 gewürfelte Schalotte * Salz * Pfeffer * Basilkumblätter * 3 EL Krabben

Zubereitung: Tomaten waschen, Deckel abschneiden, Kerne auslöffeln. Gurke waschen, in 12 dicke Scheiben schneide. Quark, Ziegenkäse, Radieschen, Schalotten in eine Schüssel geben, gut mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Tomaten und auf die Gurken verteilen. Mit Basilikum und Krabben garnieren.

Extra Tipp: Mit Ajoli servieren

Hauptspeise: Tagliatelle mit Blattspinat und Pinienkerne

Zutaten: * 1 kleine Zwiebel * 1 Knoblauchzehe * Olivenöl * 500g frischer Blattspinat * 1 Handvoll Pinienkerne * Salz * Pfeffer * 200g Sahne * 50g Parmesan * Tagliatelle

Zubereitung: Die Nudel in Salzwasser al dente kochen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Olivenöl in eine Pfanne erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig anbraten. Die Pinienkernein eine Extrapfanne ohne Fett goldbraun rösten und zu den Zwiebeln geben. Dann den Blattspinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Alles kräftig salzen und pfeffern. Zum Schluss die Sahne zugeben, kurz aufkochen lassen, damit die Flüssigkeit etwas verdampft und den geriebenen Parmesan untermischen. Unter die abgegossenen Tagliatelle mischen und auf Tellern anrichten.

Dessert: Himbeereis

Zutaten: * 1 unbehandelte Zitrone * 200g Naturjoghurt * 3 EL Puderzucker * 300g Himbeeren (TK) * Milch

Zubereitung: Zitrone heiß waschen und abtrocknen, Schale fein abreiben und Saft auspressen. Joghurt mit 1 EL Puderzucker, Zitronenschale und -saft cremig rühren. Himbeeren mit restlichen Puderzucker in ein schmales, hohes Gefäß geben und so viel Milch dazugießen, dass die Beeren knapp bedeckt sind. 1 Minute antauen lassen, dann mit dem Stabmixer fein pürieren. Das Himbeereis Gläser verteilen und den Zitronen-Joghurt-Schaum darauf anrichten. Mit frischen Himbeeren garnieren und mit Puderzucker bestäuben.

Buon Appetito!! ^^

Ein leckeres Menü, das leicht zu machen ist und dem Freund bestimmt schmecken wird.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...