Sonntag, 19. Juni 2011

Rezept: Spinat-Ricotta Canneloni mit Bolognese Sauce

Huhu ihr Süßen ich hab heute wieder ein Rezept für euch. Ich habe gestern für meinen Freund und mich Spinat-Ricotta Canneloni mit Bolognese Sauce gemacht.

Die Zutaten die ihr benötigt:

 - Canneloni
 - Fertigsauce
 - 1 Becher Ricotta
 - frischen Blattspinat (habe kein gefunden, deswegen habe ich TK genommen)
 - 50g Parmesankäse
 - 25g Semmelbrösel
 - Petersilie
- Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Spinat: Falls ihr frischen Spinat gefunden habt, wascht ihn und kocht ihn für 2-5 Minuten in Salzwasser. Gießt danach das Wasser an und lasst den Spinat abkühlen. Wenn er abgekühlt ist, schneidet ihr ihn klein.

Mischt die Ricotta, die Semmelbrösel, den Parmesan, die Petersilie, den geschnittenen Spinat sowie Salz und Pfeffer miteinander.






 Nehmt eine Auflaufform und gebt ein wenig von der Tomatensauce rein, damit nichts kleben bleibt. Dann füllt die Canneloni mit der Spinat-Ricottafüllung und legt sie in die Auflaufform.





Wenn die Auflaufform voll mit den Canneloni ist kommt der Rest der Tomatensauce darüber. Die Füllung hat für ca. 12 Canneloni gereicht, falls ihr für mehr als 2 Personen kochen wollt verdoppelt die Zutatenmenge.


Zum Schluss etwas Parmesan darüber streuen und für ca. 45 Minuten in den Ofen. Lasst es euch schmecken! :)


Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...