Sonntag, 10. Juli 2011

Hilfe aus dem Kühlschrank

Huhu ihr Süßen , heute stelle ich euch vier Masken zum Selbermachen mit Zutaten, die die meisten von euch bestimmt im Kühlschrank finden :)

Bananen Maske
Eine Conditioning-Maske, die gut für normale Haut ist.

Zutaten
1 reife Banane
1 EL Naturjoghurt
1 EL Honig


Wie es geht
Zerdrücke die Banane zusammen mit dem Joghurt und dem Honig. Trage das Ganze auf deine Haut auf und lasse es 10-15 Minuten einwirken. Spüle die Maske gründlich ab. Nach dem Abwaschen kommt eine zarte, strahlende Haut zum Vorschein.


Gurken-Augenmaske
Eine beruhigende Maske, um den empfindlichen Bereich um die Augen wieder aufzuhellen. Hervorragend nach einer langen Nacht.

Zutaten
1/2 Gurke
1 EL Naturjoghurt


Wie es geht
Rasple die Gurke und mische sie mit dem Joghurt. Mache mit einem Küchentuch zwei teebeutelgroße Päckchen und lege sie für etwa 5 Minuten in den Kühlschrank. Dann hole sie heraus und lege sie auf deinen Augen. Zum Schluss lehnst du dich zurück und entspannst einfach 10 Minuten lang.

Tomaten Maske
Die ist eine adstringierende Maske, ideal zum Ausgleich fettiger Haut. Adstringierende bedeutet zusammenziehen oder festbinden.

Zutaten
1 reife Tomate
1 EL Naturjoghurt

Wie es geht
Zerdrücke die Tomate und mische sie mit dem Joghurt. Trage die Masse auf deine Haut auf und lasse sie für 10 Minuten einwirken. Diese Maske ist für sensible Haut nicht geeignet, da die Säure der Tomate empfindliche Haut reizen kann.

Honig Maske
Eine reiche, nährende Maske, die gut für trockene Haut ist.

Zutaten
2 Eigelb
2 EL Honig
1 TL  Mandelöl

Wie es geht
Verrühre das Eigelb zusammen mit dem Honig und dem Mandelöl im Mixer. Trage die Masse auf deine Haut auf und lasse sie 10 Minuten trocknen.Nach dem Abspülen kommt eine wunderbar zarte Haut zum Vorschein.

Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...