Sonntag, 5. Februar 2012

Review: Mac Studio Sculpt Concealer

Quelle
Wenn ihr ein Concealer sucht, der volle Deckkraft und ein natürliches Finish bietet, ist der Studio Sculpt Concealer laut Mac genau das richtige Produkt für euch. Ich teile heute mit euch meine Meinung und meine Erfahrung mit dem Studio Sculpt Concealer.

Mac sagt: 
Dieser cremige Concealer bietet volle Deckkraft und ein natürliches mattes Finish.Alle Arten von Hautrötungen werden zuverlässig kaschiert und durch die extra-reche Formel genügt eine winzige Menge, um die Haut makellos erscheinen zu lassen. Wasserresistent und langanhaftend.

Bezug und Preis
Der Studio Sculpt Concealer könnt ihr allen Mac Stores oder via Douglas kaufen, die einen Mac Counter besitzen. Der Preis liegt bei 19 €. Der Inhalt beträgt 5,5 g. Die Verpackung erinnert mich an die Mac Paint Pots.Die Verpackung ist schlicht und elegant gehalten. Den Studio Sculpt Concealer gibt es in 14 verschiedene Nuancen. Ich selbst habe ihn in der Farbe NC 20.


Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Polyisobutene, Talc, Cocoglycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Dipentaerythritly Hexahydroxysterate/ Hexasterate/ Hexarosinate, Synthetic Beewax, Polyethylene, Nylon-12, Ethylene/Proplylene, Copolymer, Steralkonium Bentonite, Quercus Suber Bark Extract, Silica Dimethyl Silylate, Dipropylene Glycol, Propylene Carbonate, Dimethicone, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Octyldodecyl Pca

Textur und Auftrag
Die Cremige Textur des Concealers lässt sich gut in die Haut einarbeiten. Ganz am Anfang habe ich den Concealer verwendet um meine Akne abzudecken oder vereinzelte Pickel. Die Deckkraft war gut und war auch vollkommen zufrieden. Ich habe aber bemerkt, wenn ich Pickel hatte, die nur leicht errötet waren, sie verschlimmert haben. Der Concealer hat die Haut an der der Pickel war nicht mehr atmen lassen und hat ihn regelrecht verstopft. Deswegen habe ich ihn eine lange Zeit nicht mehr zum Abdecken verwendet. Seit kurzem verwende ich den Studio Sculpt Concealer um Augenringe zu kaschieren und muss sagen ich bin zufrieden. Gesehen habe ich es bei Pixi2woo. Sie verwendet ihn unter den Augen und ich war neugierig und habe es einfach mal ausprobiert.

Mein Fazit:
Ich finde den Studio Sculpt Concealer gut. Ich bin zufrieden mit der Textur und mit der Deckkraft. Ich mag auch die Verpackung, da sie elegant und schlicht ist. Das Ergebnis des Abdeckens meiner Augenringe ist sehr zufrieden stellend. Das was ich nicht mag, ist dass er meine Poren verstopft, wenn ich Pickel abdecken will, er verschlimmert den Pickel. Die Textur des Concealer gefällt mir sehr gut. Ich bin bin trotzdem noch auf der Suche nach einem guten Concealer, der meine Pickel verdeckt, wenn ich welche habe. Ob ich ihn mir nachkaufe, weiß ich nicht wirklich. Wenn er aufgebraucht ist, will ich den Selcet Moisturecover gegen meine Augenringe versuchen. Gegen meine Pickel reicht auch meine Studio Sculpt Foundation zur Zeit aus, da ich eher einzelne Aknenarben abdecke.

Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...