Sonntag, 22. Juli 2012

Rezept: Griechischer Bohnensalat

Huhu ihr Süßen, ich habe heute wieder mal ein Rezept für euch. Auch wenn der Sommer hier in Deutschland noch nicht wirklich da sein möchte, grillen meine Familie am Wochenende trotzdem gerne mal, deswegen habe ich nach einem Bohnensalat gesucht hier nun zum Rezept.



Ihr benötigt:
- 300 g Bohnen (Weiße in diesem Fall)
- 300 g Tomaten, klein gewürfelt
- 4 El Essig (Weinessig)
- 3 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 1 Bund Petersilie, gewaschen und gehackt
- etwas Minze,
- Schwarze Oliven, entkernt
- Fetakäse (hatte keinen in dem Moment da)
- Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker zum würzen

Zubereitung
Die Bohnen absieben und in einer Schüssel geben. Die Tomaten waschen und würfeln. Ich habe dafür mein Nicer Dicer verwendet. Die Zwiebel schälen und diese ebenfalls würfeln. Die Schwarzen Oliven in kleine Ringe schneiden. Den Fetakäse könnt ihr ebenfalls würfeln oder in die Schüssel hinein bröseln. Die Petersilie sowie die Minze waschen und klein hacken. Die ganzen Zutaten in die Schüssel zu den Bohnen geben und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Als Deko könnt ihr vereinzelte Minzblätter sowie etwas Petersilie zum Schluss drauf legen. 

Und fertig ist der Bohnensalat !

Kommentare:

Sanzibell hat gesagt…

yummy ♥

Alina hat gesagt…

hey! vielleicht hast du lust mal meinen neuen blog zu besuchen! ich würde mich sehr freuen :)
xx alina

www.alizonity.blogspot.com

laska hat gesagt…

Hey Süße!

Habe dir einen Blog-Award verliehen ^.^

kisses, laska

laska hat gesagt…

Danke meine Süße *kiss kiss*

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

leeeeeeeeecker <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...