Sonntag, 26. Juni 2011

Gesichtsbehandlung zum Selbermachen

Huhu ihr Süßen, heute stelle ich euch meine Gesichtsbehandlung vor, we ich sie immer zu Hause mache. Ich nehme mir 1 x die Woche 30 Minuten Zeit um mich meiner Haut zu widmen und um sie ein wenig zu verwöhnen.

Es sind drei einfache Schritte.

Was ihr dafür benötigt:
- Waschgel bzw Waschcreme
- Peeling
- Maske
- Gsichtswasser
- Gesichtscreme

Schritt 1 "Das Einseifen"
Bevor ich damit anfange, entferne ich mein Make-Up, falls ich geschminkt war. Dann befeuchte ich meine Haut mit etwas lauwarmen Wasser und massiere dann meine Waschcreme für etwa eine Minute ein. Dabei konzentriere ich mich auf die Stirnpartie sowie um die Nase herum, da das Hautpartien sind, die stark durchblutet werden. Damit wird Make-Up und der oberflächlicher Schmutz entfernt. Ich verwende seit kurzem mein neues Gesichtsreinigungsgerät von Tchibo dafür. Nach dem Abspülen wiederhole ich das Ganze. Die doppelte Reinigung ist ein Trick in den Salons um wirklich saubere Haut zu garantieren.

Schritt 2 " Das Abrubbeln"
Durch ein Peeling können die weiteren Pflegeprodukte besser in die Haut eindringen, da ein Peeling abgestorbene Haut entfernt. Verwende ein Peeling mit feinen Partikeln und massiere es mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Nach dem abspülen ist die Haut zart.
Ich persönlich verwende kein Peeling. Das Gesichtsreinugunsgerät ersetzt das Peeling. Wer unter Akne leidet sollte Peelings vermeiden, da durch das Peeling die Bakterien bloß im Gesicht weiter verteilt wird und die Akne verschlimmern kann.


Schritt 3 "Die Maskeraden" 
Masken können verschiedene Hautproblemen behandeln. Für fettige Haut gibt es die klassische Heilerde-Variante, die Fette absorbiert und die Poren frei macht. Gel- oder Crememasken eignen sich gut für trockene Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Kühlende Masken beruhigen empfindliche Haut. Bei Mischhaut trage die Maske einfach an den Stellen auf, da wo sie benötigt wird.
Bsp: In der T-Zone eine Heilerden Maske und auf den Wangen eine Maske, die Feuchtigkeit spendet.

Nach der Einwirkzeit spült ihr die Maske gründlich mit lauwarmen Wasser ab. Danach trage ein alkoholfreies Gesichtswasser mit einem Wattepad auf. Um deine Gesichtbehandlung zu beenden trage eine Gesichtscreme auf. Und voilà fertig ist deine Gesichtsbehandlung zum Selbermachen :)

1x in zwei Wochen mache ich ein Dampfbad um die Haut von innen heraus zu reinigen. Da mache ich die Gesichtbehandlung, aber statt der Maske aufzutragen, mache ich ein Dampfbad.

Nächte Woche stelle ich euch vor wie ich mein Dampfbad mache :)

Habt ihr eine Wöchentliche Routine?
Geht ihr zur Kosmetikerin oder macht ihr auch eine Gesichtsbehandlung zu Hause?

Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...