Mittwoch, 29. Februar 2012

Rezept: Hähnchenbrust mit Paprika und Reis

Huhu ihr Süßen heute wieder mal ein Rezept von mir. Ich versuche zur Zeit meine Ernährung um zu stellen, damit ich mich noch wohler fühle und auch gesundheitlich besser ist. Ich hab am Montag Lust gehabt auf Reis und Hähnchenbrust.


Zutaten:
Hähnchenbrustfilets
Reis
Rote, Gelbe, Grüne und Orange Paprika
1 Zwiebel
Salz und Pfeffer

Zutaten für die Marinade der Hähnchenbrustfilets:
100 ml Weißwein
5 EL Soja Soße
1 EL Öl
Etwas Chillipulver
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:
Das Hähnchen in die Marinade einlegen und solange in den Kühlschrank aufbewahren.

Paprika waschen, entkernen und in Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln ebenfalls in Scheiben schneiden. In Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Reis nach Packungsanweisung kochen.

Die marinierten Hähnchenbrustfilets in der Pfanne Braten und zum Schluss alles zusammen anrichten.

Guten Appetit !! :)

Liebe Grüße
Bianca

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...