Samstag, 22. Oktober 2011

Rezept: Marrockaniche Hackpfanne mit Reis

Huhu ihr Süßen, bin mal zurück. Diesmal mit einem Rezept. Das habe ich gestern für meinem Schatz und mich gekocht. Das Gericht ist echt sau lecker.


Zutaten:
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
500g Gemischtes Hackfleisch
200g stückige Dosentomaten,
Reis
Salz, Pfeffer, Chilli, 1 Prise Zimt

Zubereitung:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und ich würfeln schneiden. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten. Das Hackfleisch dazugeben und braten.Dann mit Salz, Pfeffer, Chilli und Zimt würzen. Ich hab Harissagewürz dafür verwendet. Die Dosentomaten dazugeben und für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Den Reis könnt ihr nach Packungsanleitung kochen.
Das Hackfleisch mit dem Reis auf einen Teller anrichten und lasst euch es schmecken :).

LG Bianca

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...